Home > Unser Angebot

"Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine einzige Möglichkeit gibt, etwas für die Menschen zu tun, als aus der Kunst heraus. Dazu brauche ich eine pädagogische Konzeption, eine erkenntnistheoretische Konzeption, und ich muss handeln. Also, es sind gleich drei Dinge, die unter ein Dach gehören. "
Joseph Beuys

Unser Angebot /Fortbildungen

Nachhaltiges Lernen

Umweltbildung & Schule, Arbeitskreis, Schulangebote

aktuelle Projekte

English

Termine-
Übersicht

Dozenten

Wir über uns

Presse

Kontakt

Links

 

Unser Angebot 2015/2016

bei der VHS Konstanz-Singen, welche akkreditiert ist als langjähriger Bildungsanbieter - Liste der Bildungsanbieter mit Bildungszeitangeboten... link

Fortbildungen für Lehrerinnen /Erzieherinnen /Erwachsene

- Weiterbildung Naturpädagogik & Naturwissen vermitteln 2016 
- Nachhaltiges Lernen: Bildung f. nachhaltige Entwicklung
-
Multiplikatorenkurs BNE 2012-13
- Tagesveranstaltungen
-
ErzieherInnenfortbildungen
- Lehrerfortbildungen

Freilandveranstaltungen
von Naturpädagogen, bei denen Thema und Termin gebucht werden können

- Buchungsseite Bachschulzimmer (Gewässerpädagogik)
- Buchungsseite Freiland
- Klassenausflug
-
Freizeitangebote/Kindergeburtstag

Veranstaltungen für Kinder mit Erwachsenen
- Einzelveranstaltungen Erwachsene, Jugendliche, Familien
- Nachmittagsveranstaltungen Kinder 
- Sommerferienprogramm
2011

Tabellarische Termineübersicht laufendes Jahr

Dozentenverzeichnis


 

einige Angebote der Naturschule finden Sie auch im aktuellen Heft der vhs Konstanz-Singen

 

© Naturschule Konstanz