“Gib Abfall einen Korb”

Zwei Trainerinnen bieten ab Klassenstufe 5 (in Ausnahmefällen auch ab Stufe 3) das Projekt “Gib Abfall einen Korb” an. Hierbei soll es vorwiegend darum gehen, Schülerinnen und Schüler für ihr Abfall-Verhalten zu sensibilisieren und Handlungsalternativen mit ihnen zu entwickeln. Die Themenschwerpunkte können von Ihnen individuell gelegt werden. Vorschläge wären:  Müllvermeidungsstrategien, Müllmengen auf Schulwegen/ im Schulgebäude oder abfallarme Ernährung.

Ganz wichtig ist, dass es für dieses Projekt eine Finanzierungsmöglichkeit über den Zeitbildverlag und die ANU e.V. gibt.

Der zeitliche Rahmen wären ca. 4 Stunden, jedoch lässt sich dies auch auf zwei Vormittage aufteilen oder auf mehrere Projekttage ausweiten.

Kosten: keine

Bei Interesse wenden Sie sich an Theresa van Aken: t.vanaken[at]posteo.de oder an Sabine Schmidt-Halewicz: info@naturschule-region-bodensee.de