Interkultureller Naturtheater-Workshop für Kinder

Der Lernort Vielfalt wird zur Naturbühne…

Ferienprogramm vom 4. bis 8. September, vormittags

Unter dem Motto “Ein Apfelbaum schreibt Geschichte” entdecken Kinder gemeinsam mit unseren Naturpädagoginnen Anke Klaaßen und Frouzan Nasab das Leben um und auf einem Apfelbaum. Mit allen Sinnen werden dabei Tiere und Pflanzen dieses Lebensraums erforscht. Zusammen wird dann eine Geschichte erfunden und auf die Naturbühne gebracht, Masken und Bühnenbild gestaltet und auf dem interkulturellen Apfelfest am 24. September Premiere gefeiert. Musikalisch begleitet wird das Apfeltheater zudem von Lukas Engelmann und Gerrit Stentzel von den “Baobab Vibes”.

Teilnehmerzahl und Alter: 15 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren

Kosten: Geflüchtete und Familien mit geringem Einkommen gratis, sonst 50€

Ort: Lernort Vielfalt Wollmatingen, Friedhofweg, 78467 Konstanz

Anmeldung: Anke@naturschule-region-bodensee.de oder Frouzan@naturschule-region-bodensee.de

Alle weiteren Informationen finden sich in unserem Flyer:

Wir danken der gemeinnützigen Werner und Erika Messmer Stiftung, dem Kulturamt der Stadt Konstanz und Katrin Fleig für die Förderung dieses Projektes.