Sommernachtsreise ins Nachtfalterland

Eine Familienveranstaltung in Kooperation mit dem BUND Konstanz – 15.09.2023 von 18.45 bis 21.30 Uhr

Motten heißen sie im Volksmund – und sind doch die heimlichen Schönheiten der Nacht – die Nachtfalter. Wenn es auf der Wiese dunkel wird, erwachen sie: Der Ligusterschwärmer fliegt am Liguster auf der Suche nach einem Platz für seinen Nachwuchs umher. Der ockergelbe Blattspanner flattert um Brennesseln und Löwenzahn, während der Zimtbär zwischen Brombeeren nach einem Zuhause für seine Raupen Ausschau hält. Und wir?
Wir begeben uns mit den Nachtfaltern auf eine Reise in die Sommernacht, eignen uns ihre Welt spielerisch an, (er)finden gemeinsam eine Nachtfaltergeschichte und kommen den faszinierenden Tieren dank einer Leuchtfalle ganz nahe.

Ort: Lernort Vielfalt, Wollmatingen Friedhofweg, 78467 Konstanz
Teilnehmerzahl und Alter: Familien mit Kindern ab 7 Jahre (max.15 Teilnehmende)
Anmeldung: Anke@naturschule-region-bodensee.de
Kosten: 5€ für Erwachsene, für Mitglieder von BUND- und Naturschule kostenlos