Broschüre Donau Naturführer:Innen

Begleitend zum Projekt “Danube Nature Guides” haben Naturschulemitglied Dr. Sabine Schmidt-Halewicz und Dr. Gabriela Costea eine Broschüre herausgegeben. Das Projekt entlang der Donau wurde von den beiden Autorinnen bereits 2018 gestartet und 2019 mit einer ersten Auszeichnung der Teilnehmenden in Galatz (RO) im April 2019 abgeschlossen. Hierbei bekamen alle Teilnehmenden eine englischsprachige Broschüre zu relevanten Themen der Gewässerentwicklung an der Donau ausgehändigt. Sehr bald schon wurde, insbesondere bei den deutschen GewässerführerInnen, der Ruf laut, man möge diese Broschüre doch auch in deutscher Sprache auflegen. Dies ist nun mit dieser Ausgabe geglückt. Es sind gegenüber der englischen Version nicht nur kleine Fehler beseitigt, sondern verbesserte Grafiken erstellt, sowie etwas mehr Platz in Anspruch genommen worden (plus 12 Seiten). Das River-Ecosystem-Projekt (RESI) ist mittlerweile auch beendet bzw. in verschiedene Folgeprojekte verzweigt. Auch diese WissenschaftlerInnen schätzen und unterstützen die Inhalte der Broschüre.

Die Broschüre ist kostenfrei erhältlich bei der Naturschule Region Bodensee e.V.. Wir freuen uns aber über eine Spende, um die Portogebühren abdecken zu können.

Sie erreichen die Autorinnen unter info@naturschule-region-bodensee.de